Logo Rotabene Medienhaus
Mehr erfahren
Praktikumsstelle

Käthe Wohlfahrt

Mitarbeiter im Unternehmen:
ca. 270 Mitarbeiter*innen (in der Weihnachtszeit weit über 1.000)

Standorte:
Rothenburg (7 Geschäfte), Berlin, Heidelberg, Rüdesheim, Nürnberg, Bamberg, Oberammergau, Brügge (Belgien), Riquewihr (Frankreich), Barcelona (Spanien), York (England), Stillwater (USA) und saisonal in ca. 40 Städten in Deutschland sowie weitere in Italien, Schweiz, Japan, Frankreich, Österreich und USA.

Geschäftstätigkeit:
✔ Verkauf von Weihnachts- und ganzjährigen Geschenkartikeln

Infos zum Unternehmen:
Das Unternehmen Käthe Wohlfahrt wurde 1964 gegründet. Inzwischen sind die Enkel des Gründerpaares die junge Führungsriege im Familienunternehmen. Weihnachten, die Wertschätzung von Weihnachtsdekorationen die die Brücke zwischen Tradition und zeitgemäßer Modernität schlagen und ihre Herstellung durch klassisches Handwerk, ist uns eine Herzensangelegenheit. In vielen sehr unterschiedlichen Arbeitsbereichen erfüllen unsere Teams mit Know-how und Leidenschaft die weltbekannte Marke Käthe Wohlfahrt mit Leben.
Unsere Verkaufsbereiche sind der bekannteste Teil unseres Unternehmens: Wir betreuen von Rothenburg o.d.T. aus alle unsere deutschen wie internationalen Ladenstandorte sowie unseren Onlineshop. Auch unsere vielen saisonalen Weihnachtsmarkthäuser – von Berlin und Köln bis nach Chicago und Tokyo – werden von hier aus koordiniert. Hinter Käthe Wohlfahrt steckt jedoch weit mehr als nur die Weihnachtsfachgeschäfte!

Deine Ausbildung bei uns:
Da wir ein familiäres Arbeitsumfeld und niedrige Hierarchien pflegen, wirst du – von den Profis begleitet – schnell auch mit eigenen Projekten betraut und schaffst dir mit den neuen Fähigkeiten eine sichere und wertvolle Basis für deine weitere berufliche Zukunft. Bei einem guten Abschluss der Ausbildung ist die Möglichkeit einer festen Übernahme und auf Wunsch auch eine von uns geförderte Weiterbildung/höhere Qualifikation sehr groß.

Ausbildungsort: Rothenburg o. d. T. beziehungsweise für Lagerlogistik in Neusitz
Option: Schnupperzeit in unseren deutschlandweiten Filialen
Besondere Aktivitäten: Messebesuche, Besuche externer Betriebe, Teilnahme bei Sonderaktionen anderer Abteilungen (z.B. Fotoshooting für die Werbekampagnen), spezielle „Azubi-Tage“ u.a.m.
Besondere Angebote: Mitarbeiterrabatte, Teilnahme am Marken-Benefit-Programm, Zuschüsse und Prämien (z.B. Übernahme der Parkgebühren, Prämien bei sehr guten Prüfungsleistungen, u.a.m.)

Bist du interessiert?
Dann bewirb dich jetzt bei uns! Du bist noch unsicher? Dann lerne uns und deinen Ausbildungsberuf während eines Praktikums oder eines Aushilfsjobs im Verkauf bzw. Logistikzentrum unverbindlich kennen.

Kaufleute im E-Commerce (m/w/d)

  • Guter Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur

  • 3 Jahre Ausbildung

Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)

  • Qualifizierender Mittelschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss

  • 3 Jahre Ausbildung

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

  • Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

  • 3 Jahre Ausbildung

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)

  • Qualifizierender Mittelschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss

  • 3 Jahre Ausbildung

Kontakt

Käthe Wohlfahrt KG
Herrngasse 1
91541 Rothenburg o.d.T.
www.kaethe-wohlfahrt.com

Ihr Ansprechpartner für Ausbildung und Praktikum
Frau Viola Lang
Telefon: 0 98 61 40 96 20
bewerbung@wohlfahrt.com