Baumann GmbH Rothenburger Metallwarenfabrik

Mitarbeiter im Unternehmen:
110 Personen

Standort:
Rothenburg ob der Tauber

Geschäftstätigkeit:
✔ Entwicklung und Herstellung von Stanz-, Zieh- und Biegewerkzeugen
✔ Fertigung von Metallteilen und Baugruppen für die Automobil- und Solarindustrie
✔ Sondermaschinenbau
✔ Prototypenbau
✔ Bau von Solaranlagen

Infos zum Unternehmen:
Die Firma Baumann wurde 1954 vom Werkzeugmachermeister Hermann Baumann gegründet. Aus bescheidenen Anfängen mit einer Belegschaft im ersten Jahr von einer Hilfskraft und einem Lehrling ist heute ein Stamm von über 100 Mitarbeitern entstanden.
Als Erweiterung wurde 2011 die Abteilung „Baumann-Solartechnik“ gegründet, durch die wir nun in der Lage sind, komplette Anlagen von der Planung bis zur Installation anzubieten.

Weitere interessante Infos:
Die Firma Baumann hat sich zu einem vielseitigen und kompetenten Partner für Komplettlösungen entwickelt, welcher von den Kunden für sein Know-How, seine Flexibilität und seine Zuverlässigkeit geschätzt wird. Im Betrieb wurden und werden heute noch die hochqualifizierten Fachleute ausgebildet, von deren Wissen und Können ein Unternehmen mit den Leistungen der Firma Baumann profitiert.

Werkzeugmechaniker Stanz- u. Umformtechnik (m/w/d)

  • Guter Qualifizierender Mittelschulabschluss bzw. Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

  • 3,5 Jahre Ausbildung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
    Meister | Techniker | Ingenieur

Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

  • Guter Qualifizierender Mittelschulabschluss bzw. Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

  • 3 Jahre Ausbildung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten:
    Meister | Techniker | Ingenieur

Industriekaufmann (m/w/d)

  • Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

  • 3 Jahre Ausbildung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Betriebswirt

Kontakt

Baumann GmbH Rothenburger Metallwarenfabrik
Egerländer Straße 6 – 8
91541 Rothenburg ob der Tauber
www.baumann-metall.de
www.baumann-solartechnik.de

Ansprechpartner Werkzeugbau
Herr Lukas Baumann
Telefon: 0 98 61 95 59 - 0
l.baumann@baumann-metall.de

Ansprechpartner Solartechnik
Herr Oliver Hille
Telefon: 0 98 61 95 59 - 0
o.hille@baumann-solartechnik.de