Hofmann Blechbearbeitung

Mitarbeiter im Unternehmen:
85 Personen

Standort:
Blaufelden

Geschäftstätigkeit:
✔ Blechbearbeitung
✔ Anlagen- und Apparatebau in Stahl und Edelstahl
✔ Hersteller von komplexen Schweißbaugruppen
✔ Schweißfachbetrieb nach DIN EN ISO 3834

Infos zum Unternehmen:
Der Name Hofmann GmbH steht für Qualität und höchste Präzision im Bereich der Blechbearbeitung. Mit unseren 85 Mitarbeiter/-innen fertigen wir auf 5150 m² Produktionsfläche hoch komplexe Schweißbaugruppen in Stahl und Edelstahl. Unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Pharmabereich sowie der Antriebs- und Ventilatorentechnik schätzen die Zuverlässigkeit der Hofmann GmbH. Ein hoch moderner Maschinenpark ist für uns die Grundvoraussetzung, um den stetig wachsenden Ansprüchen zu genügen. Das größte Knowhow stellt aber unser human capital dar – unsere bestens ausgebildeten Facharbeiter/-innen und Auszubildende. Bei uns steht das Team im Vordergrund. Regelmäßige außerbetriebliche Veranstaltungen gehören für uns zum Ausgleich des Arbeitsalltags dazu!

Sonstige interessante Infos:
Die Einbindung unserer Mitarbeiter/-innen in kontinuierliche Verbesserungsprozesse ist für uns ein wichtiger Baustein zum Erfolg. In wöchentlichen Teambesprechungen werden Maßnahmen festgelegt und umgesetzt, welche unsere Fertigungsprozesse optimieren und erleichtern. Um unseren Bedarf an Facharbeitern zu sichern, bilden wir unser Personal in der eigenen Ausbildungswerkstatt gezielt aus. Ein erfahrener Ausbildungsmeister betreut unseren Nachwuchs und steht mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach der Ausbildung absolvieren unsere Mitarbeiter/-innen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Wir gehen auf die Stärken unserer Mitarbeiter/-innen ein und fördern diese, anstelle die Schwächen zu suchen und diese auszugleichen.

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

  • Erfolgreicher Abschluss der Mittelschule, Qualifizierender Mittelschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss bzw. Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

  • 3,5 Jahre Ausbildung

Kontakt

Hofmann GmbH Blechbearbeitung
Im Pfandwasen 3
74572 Blaufelden
bewerbung@hofmann-blech.de
www.hofmann-blech.de

Ihr Ansprechpartner für Ausbildung und Praktikum
Frau Annika Hofmann
Telefon: 0 79 53 98 89 - 55
bewerbung@hofmann-blech.de