Zentraler Diakonieverein

Beschäftigte im Unternehmen:
225 Personen

Standorte:
Schillingsfürst, Rothenburg o.d.T., Neusitz, Hartershofen, Wörnitz, Wettringen u. Oberdachstetten

Geschäftstätigkeit:
✔ Ambulante Pflege
✔ Tagespflege
✔ Senioren- und Demenzbetreuung
✔ Hauswirtschaft
✔ Beratung
✔ Schulung

Wir unterstützen hilfebedürftige Menschen, dass sie trotz Alter, Krankheit oder Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung führen können. „Für ein Leben zu Hause“.

Infos zum Unternehmen:
Die Pflege – ein Beruf mit Zukunft! Dabei steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. Als Mitarbeiter/-in der Pflege bin ich nah am Menschen. In unseren Teams ist uns das gute Miteinander besonders wichtig. Wir bieten Ausbildungsplätze für die Bereiche Pflegefachfrau/-mann und Pflegefachelfer/-in sowie Büromanagement an. Zur beruflichen Orientierung besteht außerdem die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in unseren Einrichtungen zu absolvieren. Wir sind Kooperationspartner im „Ausbildungsverbund Westmittelfranken zur Ausbildung von Pflegefachfrauen und -männer“ und arbeiten hier mit mehreren Berufsfachschulen zusammen.

Pflegefachkraft (m/w/d)

  • Mittlere Reife oder Qualifizierender Mittelschulabschluss oder gleichwertige Schulbildung sowie eine abgeschlossene zweijährige Berufsausbildung

  • 3 Jahre Ausbildung

  • 1.248,88 EUR bereits im 1. Ausbildungsjahr

Freiwilliges Soziales Jahr

  • Qualifizierender Mittelschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss, Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss, Abitur

  • 12 Monate – 18 Monate

Kontakt

Zentraler Diakonieverein
in den Evang.-Luth. Dekanats­bezirken Rothenburg ob der Tauber und Leutershausen e.V.
Emil-Helmschmidt-Str. 2
91583 Schillingsfürst
www.diakonie-zdv.de
info@diakonie-zdv.de

Ihr Ansprechpartner für Ausbildung und Praktikum
Geschäftsführer Herr Bernhard Haager
Telefon: 0 98 68 98 84  - 20
Haager@diakonie-zdv.de

Ansprechpartnerin für den Freiwilligendienst
Pflegedienstleitung Frau Ruth Banna
Telefon: 0 98 68 98 84 - 28
Banna@diakonie-zdv.de